Interessentenbogen

Infoblatt zur DSGVO

Fragebogen für Mietinteressenten

Hinweis zum Datenschutz: Mit der Nutzung unseres Kontaktformulars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten zur Bearbeitung Ihrer Anfrage verwendet werden. Eine Weitergabe dieser Daten an Dritte erfolgt nicht. Sie können der Nutzung Ihrer Daten jederzeit mit einer E-Mail an info@bauverein-rheinhausen.de widersprechen.

Mietinteressent:

1. Mietinteressent als Vertragspartner

jetzige Anschrift

Kontaktdaten

2. Mietinteressent, der neben dem 1. Mietinteressenten Vertragspartei sein möchte

jetzige Anschrift

Kontaktdaten

Anzahl Personen (soweit sie die Wohnung beziehen werden): davon Kinder

Waren bzw. sind Sie bereits Mieter der Bauverein Rheinhausen eG?

Was ist für Sie wichtig (freiwillige Angaben, um Ihren Wünschen entsprechen zu können)?

Muss die Wohnung über Balkon/Terrasse verfügen?

Wie muss das Badezimmer ausgestattet sein?

Wohnberechtigungsschein (WBS) vorhanden: für m² / gültig bis:

Würden Sie einen WBS bekommen?

In welchen Geschossen darf die Wohnung liegen? von bis

Wenn ein Aufzug vorhanden ist, ist mir das Geschoss gleichgültig:

In welchem Bezirk soll die Wohnung liegen?

Gesamtmiete (maximal einschl. Nebenkosten)

Ist das mtl. Nettoeinkommen höher als das 3-Fache der max. Mietkosten?

Gewünschter Einzugstermin:

Wie groß soll die Wohnung mindestens sein?
    ca.

Gewünschte Anzahl Zimmer (neben Küche, Diele, Bad, Kellerraum)
    von bis

Nur bei 1-Personen-Haushalt: Dürfen wir Ihnen ein Ein-Raum-Appartement anbieten?

Tierhaltung in der Wohnung nur auf Anfrage und mit Genehmigung!

Sonstige Wünsche

Wie sind Sie auf unser Wohnungsangebot aufmerksam geworden?

Mir ist bekannt, dass durch Ausfüllen dieses Bogens kein Anrecht auf eine Wohnung erworben wird. EDV-basierte Wohnungssuchprofile werden grundsätzlich zunächst auf eine Gültigkeitsdauer von maximal 12 Monate befristet. Im Bedarfsfall ist auf Wunsch eine Verlängerung der Gültigkeitsdauer möglich. Eine Verlängerung ist kurz vor Ablauf der Befristung durch aktive Kontaktaufnahme des Mietinteressenten zur Vermietungsabteilung zu veranlassen. Wir weisen darauf hin, dass die mit diesem Fragebogen erhobenen personenbezogenen Daten zum Zwecke der Erstellung und Unterbreitung geeigneter, Ihren und unseren Vorstellungen / Bedürfnissen entsprechender Angebote unter Einsatz von EDV verarbeitet und genutzt werden. Ihre mit dem Mietinteressentenbogen ermittelten Daten werden grundsätzlich zwölf Monate nach letzter Kontaktaufnahme vollständig gelöscht, sofern nicht anderweitige gesetzliche Aufbewahrungsfristen entgegenstehen oder die Aufbewahrung der Daten der Rechtsverfolgung dienen. Insofern wird auf das beiliegende Informationsblatt zur Informationspflicht gem. Art. 13 DSGVO verwiesen. Die Bauverein Rheinhausen eG übermittelt zum Zwecke der Kreditwürdigkeitsprüfung des Mietinteressenten nach Eingrenzung der Mietinteressenten und vor Abschluss des Mietvertrages im Rahmen dieses Vertragsverhältnisses erhobene personenbezogene Daten über die Beantragung dieses Mietverhältnisses sowie Daten über nicht vertragsgemäßes oder betrügerisches Verhalten an die Creditreform Boniversum GmbH, Hellersbergstraße 11, 41460 Neuss. Rechtsgrundlagen dieser Übermittlungen sind Art. 6 Abs. 1 Buchstabe b und Art. 6 Abs. 1 Buchstabe f der DSGVO. Übermittlungen auf der Grundlage von Art. 6 Abs. 1 Buchstabe f DSGVO dürfen nur erfolgen, soweit dies zur Wahrung berechtigter Interessen der Bauverein Rheinhausen eG oder Dritter erforderlich ist und nicht die Interessen oder Grundrechte und Grundfreiheiten der betroffenen Person, die den Schutz personenbezogener Daten erfordern, überwiegen. Nähere Informationen zur Tätigkeit der Creditreform Boniversum GmbH können dem Boniversum-Informationsblatt entnommen werden.

Felder mit (*) sind Pflichtangaben
    >> zu den Datenschutzhinweisen