Rheinhauserei by Bauverein

Die Bauverein Rheinhausen eG öffnet die Türen der Rheinhauserei auf der Friedrich-Alfred-Straße 67 und lädt alle interessierten Mieter herzlich ein! Unter dem Motto „MiMi – der MieterMittwoch“ erwartet die Besucher ein facettenreiches Programm, das Raum für Begegnungen, Ideenaustausch und künstlerische Entfaltung bietet.

Programm

Mittwoch, 10.07. und Mittwoch, 17.07., 11:00 – 13:00 Uhr: Ferienprogramm für Kinder – Das große Wurm-Diplom In Zusammenarbeit mit den Duisburger Wirtschaftsbetrieben wird die Rheinhauserei zum Wurmforscherlabor. Kinder suchen in Bioabfällen nach Kompostwürmern, lernen den Biokreislauf kennen und erfahren, dass es in der Natur keine Abfälle gibt. Jeder Teilnehmer legt einen Mini-Komposter an und bastelt einen Kressekopf. Plätze sind begrenzt, bitte einen Termin auswählen und anmelden unter: a.bosbach-plonka@bauverein-rheinhausen.de

Mittwoch, 24.07., 15:00 – 17:00 Uhr: Einführungsveranstaltung Achtsamkeitstraining Mit Gabi Nühlen. In stressigen Zeiten sehnen sich viele Menschen nach Entspannung und Auszeiten im Alltag. Das Training umfasst Entspannungstechniken und Methoden der Körperwahrnehmung, die positiv auf das Wohlbefinden wirken. Bitte eine Yoga-/Gymnastikmatte mitbringen und bequeme Kleidung tragen. Das Achtsamkeitstraining findet zukünftig einmal im Monat donnerstags um 18:00 Uhr statt (zweiter Termin: 01.08.). Auf Wunsch wird es auch Raum für den Austausch in der Gruppe geben.