Im Servicebereich stellen wir Ihnen einige Dokumente zum Download bereit.

Mitteilung Bankverbindung

Mitteilung Bankverbindung:

Hinweis zum Datenschutz: Mit der Nutzung unseres Kontaktformulars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten zur Bearbeitung Ihrer Anfrage verwendet werden. Eine Weitergabe dieser Daten an Dritte erfolgt nicht. Sie können der Nutzung Ihrer Daten jederzeit mit einer E-Mail an info@bauverein-rheinhausen.de widersprechen.

1. Persönliche Informationen

Mitglied Nr(n)*:

Jetzige Anschrift

Kontaktdaten

IBAN*

/ / / / / /

Hausordnung

Kündigung der Mitgliedschaft

Hinweise zur Kündigung der Mitgliedschaft

Kündigung der Mitgliedschaft:

1. Persönliche Informationen

Kündigung der Mitgliedschaft Nummer*:

Jetzige Anschrift

Kontaktdaten

Vorgenannte Mitgliedschaft wird entsprechend den Bestimmungen des Genossenschaftsgesetzes und der Satzung der Bauverein Rheinhausen eG zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt.

2. Bankverbindung

Das Auseinandersetzungsguthaben und Dividendenzahlungen aus dieser Mitgliedschaft bitte ich auf folgende Bankverbindung auszuzahlen:

IBAN

Geschäftsanteil(e), Dividende(n) und sonstige Guthaben aus vorgenannter Mitgliedschaft bitte ich auf folgende Bankverbindung zu überweisen:

/ / / / / / bei

>> zu den Datenschutzhinweisen

Die Kündigung der Mitgliedschaft regelt sich nach den Bestimmungen der §§ 65, 67 a, 67 b GenG sowie der Satzung § 7.

Auszug aus der Satzung der Bauverein Rheinhausen eG

Kündigung der Mitgliedschaft

(1) Das Mitglied hat das Recht, durch Kündigung seinen Austritt aus der Genossenschaft zu erklären.

(2) Die Kündigung findet nur zum Schluss eines Geschäftsjahres (§ 38 Abs. 1, Regelungen zum Geschäftsjahr) statt. Sie muss der Genossenschaft spätestens zum 15. Dezember, ein Jahr vorher, schriftlich zugehen.

(3) Das Mitglied hat auf einen Monat befristetes außerordentliches Kündigungsrecht nach Maßgabe von § 67 a Genossenschaftsgesetz, insbesondere, wenn die Vertreterversammlung

a) eine wesentliche Änderung des Gegenstandes der Genossenschaft,

b) eine Erhöhung des Geschäftsanteils,

c) die Einführung oder Erweiterung einer Pflichtbeteiligung mit mehreren Geschäftsanteilen,

d) die Einführung oder Erweiterung der Verpflichtung der Mitglieder zur Leistung von Nachschüssen,

e) eine längere Kündigungsfrist als zwei Jahre,

f) die Einführung oder Erweiterung der Verpflichtung zur Inanspruchnahme von Einrichtungen oder von anderen Leistungen der Genossenschaft oder zur Erbringung von Sach- oder Dienstleistungen

beschließt.

(4) Das Mitglied scheidet aus der Genossenschaft zu dem Jahresschluss aus, zu dem die Kündigung fristgerecht erfolgt ist.

Sie können das nachfolgende Formular auszudrucken und auszufüllen. Wir weisen darauf hin, dass die Kündigung der Schriftform bedarf, das heißt, sie ist eigenhändig zu unterzeichnen und im Original zu übersenden.

Freistellungsauftrag für Kapitalerträge

Freistellungsauftrag für Kapitalerträge:

Bauverein Rheinhausen eG
        Uhlandstraße 7

(Gilt nicht für Betriebseinnahmen und Einnahmen aus Vermietung und Verpachtung)

Gläubiger der Kapitalerträge

Ehegatten / Lebenspartner

Angaben zum Ehegatten / Lebenspartners und dessen Unterschrift sind nur bei einem gemeinsamen Freistellungsauftrag erforderlich.

Gemeinsamer Freistellungsauftrag¹

Hiermit erteile ich/erteilen wir² Ihnen den Auftrag, meine/unsere² bei Ihrem Institut anfallenden Kapitalerträge vom Steuerabzug freizustellen und/oder bei Dividenden und ähnlichen Kapitalerträgen die Erstattung von Kapitalertragsteuer zu beantragen, und zwar

bis zu einem Betrag von EUR (bei Verteilung des Sparer-Pauschbetrages auf mehrere Kreditinstitute).

bis zur Höhe des für mich/uns² geltenden Sparer-Pauschbetrages von insgesamt 1.000 EUR / 2.000 EUR² .

über 0 EUR³ (sofern lediglich eine ehegattenübergreifende/lebenspartnerübergreifende Verlustrechnung beantragt werden soll). .

Dieser Auftrag gilt ab dem 01.01. * bzw. ab Beginn der Geschäftsverbindung

so lange, bis Sie einen anderen Auftrag von mir/uns² erhalten.

bis zum 31.12 .

Die in dem Auftrag enthaltenen Daten und freigestellte Beträge werden dem Bundeszentralamt für Steuern (BZSt) übermittelt. Sie dürfen zur Durchführung eines Verwaltungsverfahrens oder eines gerichtlichen Verfahrens in Steuersachen oder eines Strafverfahrens wegen einer Steuerstraftat oder eines Bußgeldverfahrens wegen einer Steuerordnungswidrigkeit verwendet sowie vom BZSt den Sozialleistungsträgern übermittelt werden, soweit dies zur Überprüfung des bei der Sozialleistung zu berücksichtigenden Einkommens oder Vermögens erforderlich ist (§ 45 d EStG).

Ich versichere/Wir versichern², dass mein/unser² Freistellungsauftrag zusammen mit Freistellungsaufträgen an andere Kreditinstitute, Bausparkassen, das BZSt usw. den für mich/uns² geltenden Höchstbetrag von insgesamt 1.000 EUR/2.000 EUR² nicht übersteigt. Ich versichere/Wir versichern² außerdem, dass ich/wir² mit allen für das Kalenderjahr erteilten Freistellungsaufträgen für keine höheren Kapitalerträge als insgesamt 1.000 EUR/2.000 EUR² im Kalenderjahr die Freistellung in Anspruch nehme(n)².

Die mit dem Freistellungsauftrag angeforderten Daten werden auf Grund von § 44 a Abs. 2, 2 a und § 45 d Abs. 1 EStG erhoben. Die Angabe der steuerlichen Identifikationsnummer ist für die Übermittlung der Freistellungsdaten an das BZSt erforderlich. Die Rechtsgrundlagen für die Erhebung der Identifikationsnummer ergeben sich aus § 139 a Abs. 1 Satz 1 2. Halbsatz AO, § 139 b Abs. 2 AO und § 45 d EStG. Die Identifikationsnummer darf nur für Zwecke des Besteuerungsverfahrens verwendet werden.

¹ Angaben zum Ehegatten und dessen Unterschrift sind nur bei einem gemeinsamen Freistellungsauftrag erforderlich.

² Nichtzutreffendes bitte streichen

³ Möchten Sie mit diesem Antrag lediglich eine ehegattenübergreifende/lebenspartnerübergreifende Verlustrechnung beantragen, so kreuzen Sie bitte dieses Feld an.

Der Höchstbetrag von 2.000 EUR gilt nur bei Ehegatten/Lebenspartnern, die einen gemeinsamen Freistellungsauftrag erteilen und bei denen die Voraussetzungen einer Zusammenveranlagung i. S. d. § 26 Abs. 1 Satz 1 EStG vorliegen. Der gemeinsame Freistellungsauftrag ist z. B. nach Auflösung der Ehe/Lebenspartnerschaft oder bei dauerndem Getrenntleben zu ändern. Erteilen Ehegatten/Lebenspartner einen gemeinsamen Freistellungsauftrag, führt dies am Jahresende zu einer Verrechnung der Verluste des einen Ehegatten/Lebenspartners mit den Gewinnen und Erträgen des anderen Ehegatten/Lebenspartners. Freistellungsaufträge können nur mit Wirkung zum Kalenderjahresende befristet werden. Eine Herabsetzung bis zu dem im Kalenderjahr bereits ausgenutzten Betrag ist jedoch zulässig. Sofern ein Freistellungsauftrag im laufenden Jahr noch nicht genutzt wurde, kann er auch zum 1. Januar des laufenden Jahres widerrufen werden. Der Freistellungsauftrag kann nur für sämtliche Depots oder Konten bei einem Kreditinstitut oder einem anderen Auftragnehmer gestellt werden.

Wird die Geschäftsbeziehung im laufenden Kalenderjahr vollständig beendet (z.B.Auszahlung eines Lebensversicherungsvertrages) und der vorliegende Freistellungsauftrag nicht zum Kalenderjahresende befristet, so kann aus Vereinfachungsgründen angenommen werden, dass der erteilte Freistellungsauftrag ab dem Folgejahr - auch ohne ausgedrückliche Änderung nach vorgeschriebenem Muster - nicht mehr gültig sein soll.

Kündigung Wohnraum, Garage, Stellplatz

Hinweise zur Kündigung

Die Kündigung einer Wohnung ist gemäß § 573 c BGB spätestens am dritten Werktag eines Kalendermonats zum Ablauf des übernächsten Monats zulässig (Datum Posteingang bei der Bauverein Rheinhausen eG). Für eine Garage oder einen Stellplatz beträgt die Kündigungsfrist bei der Bauverein Rheinhausen eG zwischen ein bis drei Monate.

Wurde ein Mietvertrag mit mehreren Vertragspartnern geschlossen, muss die Kündigung von jedem einzelnen Vertragspartner unterschrieben werden.

Kündigt ein Bevollmächtigter das Mietobjekt, ist ein Nachweis über die Bevollmächtigung erforderlich (z.B. beglaubigte Vollmacht, Testament usw.).

Nach Kündigungseingang erhalten Sie eine postalische Bestätigung mit Angaben zu Wohnungsrückgabemodalitäten und des Vertragsendes.

Mit Fragen zur Kündigung wenden Sie sich bitte an:

Herrn Kaluza, Telefon 02065 9926-41, c.kaluza@bauverein-rheinhausen.de oder

Frau Roch, Telefon 02065 9926-28, c.roch@bauverein-rheinhausen.de

Kündigung des Mietverhältnisses:

für die Wohnung*:

zum

zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Abweichend ist eine Neuvermietung zum : möglich.

für die Garage/ den Stellplatz*:

zum

zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Abweichend ist eine Neuvermietung zum : möglich.

Kündigungsgrund:

Mietinteressenten können zwecks eines Besichtigungstermins wie folgt Kontakt aufnehmen:

Die Mitgliedschaft in der Genossenschaft wird von der Kündigung der Wohnung/ Garage/ Stellplatz nicht berührt. Wenn gewünscht, muss diese Kündigung gesondert ausgesprochen werden.

Hiermit wird die Mitgliedschaft von

zum nächstmöglichen Termin gekündigt.

>> zu den Datenschutzhinweisen

Sie können das nachfolgende Formular ausdrucken und vervollständigen. Wir weisen darauf hin, dass die Kündigung der Schriftform bedarf, das heißt, sie ist eigenhändig zu unterzeichnen und im Original zu übersenden.

Antrag auf anteilige Kostenerstattung im Rahmen des CO2 Kostenaufteilungsgesetz

Antrag auf anteilige Kostenerstattung im Rahmen des CO2 Kostenaufteilungsgesetz:

Informationen zum Vertrag

Ich bitte um Erstattung der Vermieterbelastung gemäß Paragraph 6 Absatz 2 und Paragraph 8 Absatz 2 CO2 Kostenaufteilungsgesetz.

SEPA-Lastschriftmandat

SEPA-Lastschriftmandat:

1. Informationen zum Vertrag

Diese Bankverbindung soll auch für die oben genannte Mitgliedsnummer verwendet werden.

Einzelkonto Gemeinschaftskonto

Wenn abweichender Kontoinhaber bitte zusätzlich ausfüllen:

Antrag auf Tierhaltung

Antrag auf Hundehaltung

Antrag auf Katzenhaltung (Nur Hauskatzen, keine Freigänger):

Mieter:

Angaben zur Katze:

Ich bitte um Genehmigung, in dem vorgenanntem Mietobjekt folgende Katze halten zu dürfen

Lärmprotokoll

Information zu Beschwerden über Ruhestörung und zum Lärmprotokoll

Sollte es zu Konflikten oder Unstimmigkeiten innerhalb der Hausgemeinschaft kommen, bitten wir Sie zunächst die Probleme untereinander offen anzusprechen. Die meisten Konflikte lassen sich durch Rücksichtnahme und in einem direkten Gespräch lösen. An dieser Stelle sei auch auf die Hausordnung verwiesen, die jeder Mieter erhalten hat.

Sollte ein direktes Gespräch nicht zur Beseitigung der Unstimmigkeiten führen, steht die Bauverein Rheinhausen eG Ihnen natürlich als Ansprechpartner und Vermittler zur Verfügung.

Für den Fall fortgesetzter Ruhestörungen ist die Führung eines Lärmprotokolls zweckmäßig. Hierbei gilt es, einige Dinge zu beachten, da eine genaue Aufzeichnung und Beschreibung der Ruhestörung geboten ist. Führen Sie deshalb bitte ein Protokoll, in dem Sie in den Spalten

1. Das Datum,
                2. die Uhrzeit des Beginns der Störung,
                3. die Uhrzeit des Endes der Störung,
                4. die Art der Störung ( genaue Beschreibung welche Geräusche Sie hören),
                5. den Verursacher bzw. vermuteter Ort,
                6. die Zeugen (Name, Vorname, Anschrift)

eintragen.

Lärmprotokoll:

Protokolliert durch:

Verursacher der Störung:

Lärmprotokoll:

Zeitraum von bis

DatumUhrzeit BeginnUhrzeit EndeArt der StörungVerursacherZeugen
                  >> zu den Datenschutzhinweisen

Diese Dokumentation lassen Sie uns bitte in regelmäßigen Abständen zukommen.